Presseaussendungen & News

26.11.2010 | Presseaussendungen

Adventaktion des VISITAIR Center: Der Nikolo landet am Flughafen Wien

Am Samstag, 4. Dezember 2010 und Sonntag, 5. Dezember 2010, landet der Nikolo am Flughafen Wien: Im Rahmen einer Adventaktion lädt das VISITAIR Center interessierte Kinder und Eltern zu einem Blick hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs ein - mit einer exklusiven Rundfahrt auf dem Flughafen-Vorfeld und einem Besuch des Nikolo im VIP-Terminal.

Treffpunkt ist jeweils um 14.30 Uhr im VIP-Terminal am Flughafen Wien. Von dort startet die Rundfahrt auf dem Flughafen-Vorfeld. Während der etwa 50minütigen Tour erleben die Besucher Starts und Landungen von Flugzeugen aus nächster Nähe und erhalten exklusive Einblicke in die Abläufe des Flugbetriebs. Und mit etwas Glück erhaschen die kleinen Gäste einen Blick auf den Nikolo bei seiner Ankunft auf dem Vorfeld.

Nach Ende der Tour lädt der Flughafen Wien die Familien zu einer kleinen Jause in den VIP-Terminal, begleitet von Lesungen von Nikolo- und Weihnachtsgeschichten. Als Höhepunkt wird der Nikolo persönlich die Kinder im VIP-Terminal besuchen und Geschenksackerl überbringen. Ende der Veranstaltung ist gegen 17.30 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldung zur Adventaktion des VISITAIR Center gibt es unter der Telefonnummer 01/7007 22150 und via E-Mail über visitaircenter@viennaairport.com. Die Kosten für die Teilnahme an der Adventaktion betragen Euro 10,--  pro Person. Das VISITAIR Center am Flughafen Wien ist von Montag bis Sonntag (inklusive Feiertage) von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum VISITAIR Center und dem Besuch des Nikolo im Internet auf www.viennaairport.com/visitair.

Birgit Fehsler (+43-1-) 7007-22254

b.fehsler@viennaairport.com