Flughafen Wien begrüßt Ausbau der USA-Langstrecke von Austrian Airlines

Der Flughafen Wien begrüßt die Neuaufnahme einer Direktverbindung von Austrian Airlines nach Boston in den USA. Ab Juli 2024 fliegt eine Boeing 767 bis zu sechsmal pro Woche von Wien in die historische Metropole in Nordamerika. Damit bedient der österreichische Home-Carrier 19 Langstrecken-Destinationen ab Wien, davon sechs nach Nordamerika.

Die Airline bestätigt damit ihren Wachstumskurs und stärkt das Drehkreuz Flughafen Wien: „Destinationen in Nordamerika zählen zu den beliebtesten Langstreckenzielen am Flughafen Wien. Mit dem Ausbau des USA-Netzwerks in die Wirtschaftsmetropole Boston erweitert Austrian Airlines die interkontinentale Anbindung des Luftfahrtstandortes Österreich und schafft Wachstumsimpulse für die gesamte heimische Wirtschafts- und Tourismuslandschaft. Wir gratulieren unserem Home-Carrier, der mit Flottenmodernisierung und neuer USA-Verbindung den erfreulichen Wachstumskurs auf der Langstrecke fortsetzt“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000