Vienna Airport Media übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung der Werbeflächen des City Airport Train (CAT)

Die Vermarktungsplattform Airport Media des Flughafen Wien erweitert ihr Portfolio: Ab sofort können zu den Werbeflächen am Flughafen Wien auch die verschiedenen Werbemöglichkeiten im CAT-Foyer am Bahnhof Wien Mitte/Landstraße als auch im City Airport Train direkt über Airport Media gebucht werden. Damit können Werbekunden den gesamten Weg der Passagiere vom Flughafen bis in die Wiener City abdecken. Unter der Marke Airport Media bietet der Flughafen Wien sämtliche Werbeflächen am Flughafen-Standort an.

„Der Flughafen Wien und die Airport City bieten eine breite Auswahl an Werbeoptionen mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik, wie zum Beispiel die Megawall im Terminal 3 oder die Skybridge bei der Flughafen-Einfahrt und nun auch im gesamten Bereich des City Airport Train“, so Wolfgang Scheibenpflug, Bereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement Flughafen Wien AG.

„Die neuen Werbemöglichkeiten im CAT ergänzen unser bestehendes Portfolio perfekt und erschließen zusätzliche Kanäle, um die Zielgruppen während der Reise effektiv anzusprechen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Botschaften genau dort platziert werden, wo sie maximale Aufmerksamkeit erzielen“, sagt Ilse Koinig, Leiterin Werbung – Airport-Media der Flughafen Wien AG.

„Der City Airport Train bietet mit 16 Minuten Fahrtzeit die schnellste und komfortabelste Verbindung zwischen dem Flughafen Wien und dem Wiener Stadtzentrum. Mit bis zu 4.000 Passagieren täglich eröffnet der CAT Werbetreibenden die Möglichkeit, ein breites und internationales Publikum zu erreichen – darunter Geschäftsreisende, Touristen und Pendler“, so CAT-Geschäftsführer Christoph Korherr.

CAT: Nonstop Verbindung zwischen Flughafen und City
Serviceorientiert, stressfrei und umweltfreundlich: Der City Airport Train (CAT) ist mit 16 Minuten Fahrzeit Wiens schnellste und komfortabelste non-stop Verbindung zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Dank kundenorientierter Serviceleistungen wie City Check-In, persönlicher Beratung durch Train Attendants sowie emissionsfreiem Bahnstrom überzeugt der CAT mit Qualität und Nachhaltigkeit. Der CAT steht zu 50,1 Prozent im Eigentum der Flughafen Wien AG und gehört zu 49,9 Prozent der ÖBB. Weitere Informationen zum City Airport Train auf www.cityairporttrain.com. Die Werbeformate des CAT bestehen aus digitalen und statischen Werbeflächen im CAT-Foyer Wien Mitte und verschiedenen Flächen im CAT-Zug. Die hohe Reichweite und das exklusive Umfeld machen die Werbeflächen im CAT zu einem attraktiven Medium für erfolgreiche Werbekampagnen.

Airport Media
Unter der Marke Airport Media bietet der Flughafen Wien alle Werbeflächen am Flughafen an. Täglich frequentieren mehr als 100.000 Passagiere den Flughafen Wien, mit den Werbeformaten werden dabei jährlich 40 Millionen Kontakte erreicht. Die Werbeflächen umfassen dabei von Leuchtkästen und hochformatigen Stelen bis hin zu digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall im Terminal 3 vielfältige, aufmerksamkeitsstarke Formate. Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten der Werbeflächen am Flughafen Wien und im City Airport Train (CAT) gibt es unter www.airport-media.at.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000